Sie sind hier

EHCB

Kevin Fey ist der neue Captain

Nun ist klar, wer beim EHC Biel die Nachfolge von Mathieu Tschantré antritt: Kevin Fey wurde zum neuen Captain ernannt.

Kevin Fey wird neuer Captain. Bild: Peter Samuel Jaggi/a

Es ist die naheliegende Antwort, die die Verantwortlichen des EHC Biel auf die Captainfrage geben. Mit Kevin Fey übernimmt Mathieu Tschantrés langjähriger Assistent das Amt des Mannschaftskapitäns. Der 29-jährige Verteidiger steigt in seine achte Saison im rot-gelben Trikot und ist damit der Dienstälteste im Team.

Zudem identifiziert sich Fey mit dem Klub und der Region. Der ehemalige Junior des SC Bern sticht auch mit einer aufopfernden Spielweise heraus, was der Vorbildrolle, die das Captainamt mit sich bringt, dienlich ist.

Und letztlich ist der mit einer Jurassierin verheiratete Teamplayer zweisprachig, was im bilinguen Klub nicht zu unterschätzen ist.

Mehr zum neuen Captain und Reaktionen im Bieler Tagblatt vom Freitag

 

Nachrichten zu EHC Biel »