Sie sind hier

EHC Biel

Jetzt ist es bestätigt: Der vierte EHCB-Ausländer heisst Tim Stapleton

Was wir bereits vor einem Monat verkündet haben, ist jetzt offiziell: Der EHC Biel verpflichtet Tim Stapleton. Der US-Amerikaner hat einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet.

US-Jubel bei Tim Stapleton, hier in einem WM-Match gegen Deutschland im letzten Jahr in Minsk. Bild: Keystone

Die 4. Ausländerposition beim EHC Biel für die kommende Saison wird mit dem Stürmer Tim Stapleton besetzt. Dies teilt der EHCB heute Freitag mit und bestätigt damit, was schon seit einem Monat gemunkelt wird (zum Artikel). Stapleton hat einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet.


Der 32-jährige, eher klein gewachsene Tim Stapleton erinnert an seinen Nati-Teamkollegen und Ex-Bieler Patrick Kane. Stapleton ist schnell, trickreich und soll einen präzisen Schuss haben.

Der 118-fache NHL-Spieler Stapleton (USA, 1982) spielte zuletzt in der KHL bei Metallurg. 2012 wurde Stapleton das erste Mal für die US-Nationalmannschaft nominiert und absolvierte mit dieser die Weltmeisterschaft 2012. Bei der Weltmeisterschaft ein Jahr später, die in Stockholm und Helsinki ausgetragen wurde, gehörte Stapleton erneut der Nationalmannschaft an und gewann mit dieser die Bronzemedaille. mt/bt
 

Mehr über Tim Stapleton gibt es in diesem Artikel

Nachrichten zu Aktuell »