Sie sind hier

EHC Biel

Diskussionsloser Sieg gegen SCL Tigers

Der EHC Biel schlägt im ersten Wochenendspiel die SCL Tigers mit 4:1. Simon Rytz wird der Shutout 16 Sekunden vor Schluss von seinen Vorderleuten vermiest.

EHC Biel: 45. Runde in der Qualifikation. Bildquelle: bielertagblatt/mk

bmb. Simon Rytz steht im Tor, daneben hat Biel folgende Akteure, die nicht auf dem Matchblatt sind: Der gesperrte Berthon, der verletzte Jelovac, die überzähligen Olausson, F. Sutter. Ehrensperger ist in Langenthal, Horansky bei Ajoie. Von dort kommt Anthony Rouiller zurück. Das Comeback gibt Wetzel. Langnau wechselte zu gestern (3:4-Niederlage gegen Zug) den Torhüter von Punnenvos zu Ciaccio, Verteidiger Hecquefeuille spielt für den überzähligen Wilson. Kim Lindemann ist krank.

In einem von Biel auch dank den Langnau-Strafen (vier) dominierten Match führen die Einheimischen 1:0. Zuzüger Dostoinov markierte nach elf Minuten das 1:0. Daneben aber verpasste Biel zu viele Gelegenheit auch in Überzahl, um mit mehr als einem Treffer in Führung zu liegen.

Die Bieler Dominanz wird schliesslich im zweiten Drittel belohnt: Erst mit einem Treffer durch Moss nach einem Langnau-Abspielfehler im Aufbau, sieben MInuten durch einen unwiderstehlichen Antritt von Macenauer und kurz nach einem Lattenschuss des Ex-Bielers Weisskopf zum 3:0. Langnau wirkt verwirrt und offensiv harmlos, während die Bieler aus ihrer Überlegenheit nach wie vor noch mehr herausholen könnten.

Die Bieler spuhlen das Programm herunter, kommen durch Rossi nach einem genauen Zuspiel von Earl in den Slot zum 4:0, worauf sich beide Teams nicht mehr "wehtun". Die Bieler Fans feiern den Sieg, die Bieler nicht mehr immer bei der Sache, müssen Claudio Moggo kurz vor Schluss davonziehen lassen. Zum Ärger von Simon Rytz, der sich doch noch geschlagen geben muss. Immerhin wird er von den Anhängern noch speziell für seine gute Leistung aufs Feld gerufen.

Ein Tor allerdings ohne Bedeutung. Die Bieler spielen am Sonntag um 15.45 Uhr in Kloten.

Mehr zum Match gegen Langnau und Kloten vom Sonntag im Bieler Tagblatt/E-Paper vom Montag

 

 

 

Stichwörter: EHC Biel, SCL Tigers

Nachrichten zu Aktuell »