Sie sind hier

EHC Biel

Biel heute in Bern - Dan Poulin verstorben

Der EHC Biel trauert um einen seiner Leistungsträger der 80er Jahre: Verteidiger Dan Poulin ist am Freitagmorgen gestorben. Heute spielt Biel in Bern. Ohne Herburger und Olausson.

Dan Poulin

bmb. Seit über zehn Jahren lebte Dan Poulin zurückgezogen in seinem Chalet in Kanada. Jetzt hat er den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Er litt an Hautkrebs. Poulin stiess 1982 zum EHC Biel, wurde sogleich unter Kent Ruhnke Meister und bildete dann mit Normand Dupont über viele Jahre ein starkes Ausländerduo. Poulins gefürchtete Weitschüsse von der blauen Linie bleiben allen in Erinnerung, die Poulin am Werke sahen. Nach Beendigung seiner Aktivkarriere, er hängte noch eine NLB-Saison in Davos an, wechselte er ins Trainermetier. In St. Imier und zehn Jahre lang in Moutier war er tätig.

Mehr zu Daniel Poulin und wie sich der Kanadier beim EHC aufgedrängt hatte im BT vom Montag

 

ZUM MATCH GEGEN BERN

In der Annahme, Herburger wäre nach seinem Foul gestern an Holden gesperrt, wurde der Österreicher nicht mitgenommen. Doch Herburger wurde nicht gesperrt. Offenbar ein Kommunikationsproblem, wie der Bieler Medienchef erläuterte. Nun kommt ein Neuling zum Zuge. Letzte Saison noch bei den Bieler Elite-Junioren und heuer beim HC Ajoie im Einsatz (8 Tore, 13 Assist), wird der Schweiz-Slowake Stanislav Horansky (20) sein NLA-Debüt feiern.

Auch Niklas Olausson fehlt. Beim Schweden ist die alte Fussverletzung wieder aufgebrochen. Für ihn spielt erstmals in dieser Saison Kevin Gloor als Mittelstürmer. Auch der andere Verteidiger, Mathias Joggi, spielt wieder im Sturm, da Tschantré, Ulmer und Ehrensperger weiterhin fehlen. Auch bei Bern fehlen einige Titulare: Scherwey ist geperrt, Gerber, Krueger, Jobin Kobasew,  Dufner und Reichert verletzt. Im Tor in Biel Meili, bei Bern Schaefer.

 

 

Stichwörter: Dan Poulin, EHC Biel, SC Bern

Kommentare

hakoon

mein herz weint tausend tränen. dan war vor langer zeit mein idol! wer dich zu deiner zeit hat spielen sehen wird dich nie vergessen! jetzt erst recht nicht mehr! danke für die unvergesslichen augenblicke die du uns bielerfans geschenkt hast! ruhe in frieden dan! @ths: MEINE WORTE die nr. 4 soll so wie du sagst geehrt werden!


ths

R.I.P Dan Poulin, traurige Nachricht....Dupont Poulin meine Teenager Zeit im Eisstadion. Die Nummer 4 muss im Neuen Stadion gesperrt und unters Dach gezogen werden.


roenzgi

Dan wir werden dich nie vergessen....!!!!!!


Nachrichten zu Aktuell »