Sie sind hier

Eishockey

Langnau gegen Davos mit dem 38-jährigen Simon Rytz

Die SCL Tigers beklagen grosses Verletzungspech auf der Position der Torhüter. Derzeit fallen alle drei Keeper aus.

(sda) Deshalb verpflichteten die Emmentaler zumindest für das Spiel vom Dienstag gegen den HC Davos den 38-jährigen Simon Rytz vom EHC Olten mit einer so genannten "Emergency Licence".

Stammkeeper Ivars Punnenovs fällt nach einem Zusammenprall im Spiel vom letzten Freitag gegen den SC Bern mit einer Hirnerschütterung vorderhand aus. Sein Ersatz, Gianluca Zaetta, leidet seit dem Spiel vom Samstag gegen die ZSC Lions an einer Adduktorenverletzung, und der an Winterthur ausgeliehene Damian Stettler muss sich einer Knieoperation unterziehen. Er wird vier bis sechs Monate ausfallen.

Gegen die ZSC Lions hatte im letzten Drittel der 19-jährige Tim Baumann sein Debüt in der National League gegeben.

Nachrichten zu Aktuell »