Sie sind hier

Fussball

David Meister wird Leiter des Ausbildungszentrums Biel

Der neue Leiter des Ausbildungszentrums Biel heisst David Meister. Der 40-jährige Seeländer war unter anderem Trainer des FC Nidau und wird ab kommender Saison Headcoach des SV Lyss.

David Meister wird Leiter der Frauenfussball-Academy. copyright:  Anita Vozza/a

Der Schweizer Fussballverband ist bei der Suche nach einer neuen Leitung der in Biel stationierten Frauenfussball-Academy fündig geworden: David Meister ersetzt ab Juni Brigitte Steiner, die im Frühjahr als Leiterin der Academy für Frauenfussball gekündigt hat. Meister, der bilingue ist, startet beim Schweizerischen Fussballverband am 1. Juni und nimmt seine Arbeit in Biel am 11. Juni auf.

David Meister stammt aus dem Seeland und lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern noch immer dort. Die ganze Familie ist im Fussball aktiv. Der 40-Jährige absolviert derzeit den Uefa/SFV-A-Diplomkurs. Trainererfahrung bringt er mit aus dem Junioren-Footeco-Bereich oder als Assistenztrainer bei den BSC Young Boys Frauen in der National League A. Zudem war er langjähriger Trainer des FC Nidau, mit dem er den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga regional schaffte. Ab kommender Saison übernimmt er das Traineramt des Drittligisten SV Lyss. Beruflich war Meister in den vergangenen Jahren als HR-Fachmann im Bereich Personal- und Arbeitsmarktberatung tätig. mt/bil

Nachrichten zu Aktuell »