Sie sind hier

Pieterlen

Sport für Hund und Herrchen

Der kynologische Verein Hundesport Seeland-Pieterlen wird 70 Jahre alt.

Symbolbild: Pixabay

1949 wurde der kynologische Verein Hundesport Seeland-Pieterlen (HSSP) als Untersektion der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft Biel gegründet. Nun feiert der Verein sein 70-jähriges Bestehen. Ein solches Jubiläum verdient Aufmerksamkeit: Am 28./29. September ist deshalb ein Jubiläumswochenende geplant. Es beginnt am Samstagnachmittag mit einem Plauschparcours für interessierte Hündeler. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen, die Anmeldung und weitere Informationen sind auf der Website aufgeschaltet.

Am Sonntagmittag von 12.30 bis 14 Uhr können Zuschauer eine Demonstration der verschiedenen Hundesportarten geniessen. Die Mitglieder des Vereins helfen ehrenamtlich mit, damit das Fest zu einem vollen Erfolg wird. Eine Broschüre über den Werdegang des Vereins, spannende Erlebnisse und die enge Verbundenheit des Hundesportvereins zum Dorf Pieterlen wird an der Veranstaltung aufliegen.

Der Hundesport Seeland-Pieterlen ist ein Verein mit dem Ziel, Hundesport auf hohem Niveau zu betreiben. Er richtet sich an Hundebesitzer, die gewillt sind, mit ihren vierbeinigen Freunden eine Prüfung zu absolvieren. mt

Link:www.hs-seeland-pieterlen.ch

Nachrichten zu Seeland »