Sie sind hier

Nidau

Schwindelfreier Abschied

Das Theaterkabarett Birkenmeier präsentiert am Freitag im «Kreuz» Nidau sein neues und auch letztes Programm.

Das Geschwisterpaar Birkenmeier. Bild: zvg

Mit «Schwindelfrei» spielt das Geschwisterpaar Birkenmeier sein letztes Programm. Danach werden die beiden nur noch an speziellen Anlässen präsent sein und themenzentriert auftreten, das heisst für die Anliegen von Gruppen, die sich in unserer Gesellschaft für das Soziale und die Umwelt einsetzen, einstehen. In «Schwindelfrei», das kein Best-of-Programm ist, bewegen sich beide im immer enger werdenden Debattenraum und suchen ihre Ausgänge undercover und ironisch. Damit ergibt sich Raum für erstaunliche und kritische, abgründig-witzige Auseinandersetzungen mit uns als Menschen mit 100-jährigem Kapitalismusdenken in Leib und Seele. mt

Info/Tickets zu gewinnen: Freitag, 21. Februar, 20.30 Uhr, «Kreuz», Hauptstrasse 33, Nidau. Vorverkauf unter www.ticketino.ch. Weitere Infos unter www.kulturkreuz.ch – Das BT verlost 2x2 Tickets. Mitmachen bis am Donnerstag mit einer Mail an verlosungen@bielertagblatt.ch. Nicht vergessen: den eigenen Namen und das Stichwort «Birkenmeier».

Nachrichten zu Seeland »