Sie sind hier

Mörigen

Neues aus dem Gemeinderat

Stefan Gerber übernimmt an seiner ersten Sitzung das Amt von Paul Burkhalter als Vizepräsident des Gemeinderates.

Das Wappen von Mörigen

An der Sitzung vom Montag, 18. Januar hat das erste Mal auch der neue Gemeinderat Stefan Gerber teilgenommen. Gerber wird ab sofort das Amt des Vizepräsidenten übernehmen, welches Paul Burkhalter aus Zeitgründen auf Ende 2020 abgegeben hat.

Weiter an dieser Sitzung besprochen, wurde auch die Beschwerde des Bauvorhabens Wärmeverbund Mörigen. Dies wurde auf Stufe Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern abgewiesen. Die Beschwerdefrist gegen diesen Entscheid läuft anfangs Februar ab. Der Gemeinderat nimmt die Abweisung zur Kenntnis, heisst es in der Medienmitteilung.

Als letzter Punkt hat sich der Gemeinderat dazu entschieden, dass die Parkkarten für die Freizeitanlagen am See ab März erhältlich sein werden. mt

 

Nachrichten zu Seeland »