Sie sind hier

Gampelen

Gemeinderat 
will Campingplatz unterstützen

Gemäss Mitteilung des Regierungsrates im Oktober 2018, soll der TCS-Campingplatz Gampelen-Neuenburgersee per 2024 geschlossen werden.

Bild: BT/a

In der verbleibenden Zeit soll das Campingareal seine Infrastruktur zurückbauen (das BT berichtete).

Der Verein IG Camping Gampelen Neuenburgersee hat die Initiative ergriffen, den Campingplatz im Fanel zu retten. Gesucht wird eine langfristige Lösung zum Erhalt des Campings.

Nun ist der Gemeinderat Gampelen als Standortgemeinde der IG beigetreten. Der Gemeinderat unterstützt die Anliegen des Vereins und setzt sich für den Erhalt des Campinglatzes an seinem jetzigen Standort direkt am Neuenburgersee ein.

Er unterstützt die IG bei der Suche einer den rechtlichen und planerischen Vorgaben entsprechenden Lösung. mt

Nachrichten zu Seeland »