Sie sind hier

Region

Ein Schuppen stand in Flammen

Im Verlauf vom Montag kam es in der Region zu einem Brandausbruch und einem Verkehrsunfall.

Bild: Arthur Sieber

Büetigen: Kollision Töff / Traktor
Am Montagmittag ereignete sich auf der Bürenstrasse ein Verkehrsunfall. Dabei prallten auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 6, ein Motorradfahrer und ein Traktor zusammen. Der Töfffahrer zog sich Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz in Spitalpflege gefahren werden. Die Unfallursache wie die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Frauchwil: Brandausbruch
Am Montagmorgen in der Früh sind die Feuerwehrkorps von Rapperswil und Büren nach Frauchwil alarmiert worden. Beim Bauernhof Nummer 325 an der Frauchwilerstrasse stand ein Schuppen in Flammen. Das gelagerte Stroh und Heu hatten die Einsatzkräfte rasch unter Kontrolle. Zum Glück befanden sich die Kühe auf der Weide während des Brandausbruches, somit kamen keine Tiere zu Schaden. Insgesamt standen 33 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Brandursache wie die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Durchgangsstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bild und Texte: Arthur Sieber
 

Nachrichten zu Seeland »