Sie sind hier

Lyss

An den Rändern

Seit Jahrzehnten bereist Markus Mauthe die Erde fernab bekannter Routen. Nun hat sich der Naturfotograf und Umweltaktivist auf die Suche nach Menschen gemacht, die abseits unserer modernen Welt leben, nah an den Wurzeln ihrer alten Traditionen.

Bild: zvg

Sie leben in den Tropenwäldern, in den Hochgebirgen, Savannen, Wüsten, auf dem Ozean und in der arktischen Tundra. So porträtiert Mauthe neun Volksgruppen, jede davon ist einzigartig. In seiner Live-Reportage möchte er Begeisterung für die kulturelle und ökologische Vielfalt unseres Planeten wecken. So unterschiedlich seine Geschichten zu Beginn erscheinen mögen – der leidenschaftliche Umweltaktivist verbindet sie und lässt globale Zusammenhänge und Auswirkungen sichtbar werden.

mt/Bild: zvg

Info/Tickets zu gewinnen: Freitag, 24. Januar, 19.30 Uhr, Hotel Weisses Kreuz, Lyss. Vorverkauf unter www.explora.ch. – Das BT verlost 2x2 Tickets. Mitmachen bis am Dienstag mit einer Mail an verlosungen@bielertagblatt.ch. Eigene Adresse und das Stichwort «Welt» nicht vergessen.

Stichwörter: Lyss, Hotel Weisses Kreuz

Nachrichten zu Seeland »