Sie sind hier

Bettlach

Brand an Fassade und Dachkonstruktion eines Neubaus

Aus noch zu klärenden Gründen brannte am Samstagabend die Aussenfassade und Teile der Dachkonstruktion eines Garagenneubaus in Bettlach. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und einen Vollbrand des Holzbaus verhindern. Verletzt wurde dabei niemand.

Bild: pks

Am Samstag, um 19.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass an der Bielstrasse in Bettlach ein Garagenneubau brennt. Dank raschem Löscheinsatz durch Angehörige der Feuerwehr Bettlach konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und eingedämmt werden. Somit konnte ein Vollbrand auf die Holzkonstruktion des Neubaus verhindert werden. Die Bielstrasse war während rund zwei Stunden gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Schadenhöhe lässt sich derzeit noch nicht näher beziffern. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn klären nun die Brandursache ab. pks

Stichwörter: Bettlach, Brand, Seeland

Nachrichten zu Seeland »