Sie sind hier

Brand

Brand erfolgreich verhindert

In Orvin konnte am Montagmorgen ein Brandausbruch eines Heizkessels verhindert werden. In Biel hingegen stand am Sonntag ein Container in Brand.

Bild: Arthur Sieber

Orvin: Brandausbruch verhindert
Buchstäblich in letzter Minute konnte am Montagmorgen ein Brandausbruch in Orvin Hof Le Jorat Liegenschaft Nummer 120 verhindert werden. Die alarmierte Berusfeuerwehr aus Biel sowie die Feuerwehr Frinvillier waren rasch zur Stelle, als im Heizungsraum  der Heizkessel bereist vor Hitze zu glühen begann. Dem Hausbesitzer ist es gelungen noch vor eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Feuerlöscher das schlimmste zu verhindern. Die Ursache sowie die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Biel: Container brannte
Am Sonntagabend ist die Berusfeuerwegr an den Sägefeldweg alarmiert worden. Ein Container Höhe der Liegenschaft Nummer 16 stand in Flammen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt.

Bild und Text: Arthur Sieber


 

Nachrichten zu Seeland »