Sie sind hier

Arch

«Bänzenjass» feiert Einstand

Erstmals hat in Arch nach dem Mittagstisch im Kirchgemeindesaal ein «Bänzenjass» für Senioren stattgefunden.

Das Wappen von Arch

Der Jassnachmittag wurde durch die Altersbeauftragte der Gemeinde Arch organisiert. Es nahmen 20 spiellustige Jasserinnen und Jasser teil.

Es wurde jeweils ausgelost, wer an welchem Tisch mit wem einen Schieber jassen durfte. Dies ergab viele spannende Partien. Nach acht Runden wurde wieder neu gezogen und es ergaben sich neue Jassduos. Dies wurde viermal wiederholt, bis die Schlussresultate und der Sieger feststanden. Der Gewinner freute sich sehr, dass er den grössten «Bänz» mit nach Hause nehmen durfte. Auch die restlichen Jasser durften ein feines «Bänzli» mit nach Hause nehmen – niemand ging leer aus. Der Tenor der Teilnehmenden war sehr positiv und die Gemeinde wird den «Bänzejass» im nächsten Jahr wieder durchführen. mt

Stichwörter: Arch, Seeland, jass, Senioren

Nachrichten zu Seeland »