Sie sind hier

Buchtipps

Verlosung: Liebe geht durch den Magen

Eine kurze Zeit kommen frisch Verliebte vielleicht nur mit Luft und Liebe aus, aber auf lange Sicht? Da brauchen sie doch mal was Anständiges in den Magen. Und dafür müssen sie früher oder später kochen.

Bild: zvg

Und wenn man den geflügelten Worten Glauben schenken darf, kann es jetzt besonders leicht passieren, dass die Suppe versalzen oder den Braten angebrannt wird. Aber was macht das schon? Liebe macht ja bekanntlich auch blind!

Als frisch verheiratetes Ehepaar sind viele wahrscheinlich willens, alles, was der Partner an Essbarem vorsetzt, einfach göttlich zu finden. Deshalb ist gerade jetzt auch der ideale Zeitpunkt, um die eigenen Kochkünste zum Einsatz kommen zu lassen oder mal etwas ganz Besonderes auszuprobieren.

Für jede Gelegenheit im neuen Leben als Eheleute findet sich in diesem Buch das perfekte Rezept: von herzhaften Käse-Schinken-Croissants über Hühnersuppe, Panna cotta mit Erdbeeren bis zu Tramezzini mit Parmaschinken. Sich gegenseitig zu verwöhnen, gibt die Gelegenheit jedes Mal neue Seiten am Lieblingsmenschen zu entdecken.

Die Autorin: Nach ihrem Grafik-Design-Studium an der FH Münster und der École des Beaux-Arts in Nancy, arbeitete Christiane Leesker unter anderem in einer Werbeagentur, in einer Buchhandlung und in einem Kochbuch-Verlag, bevor sie sich im Jahr 2003 selbstständig machte. Seitdem ist sie fester Bestandteil einer Ateliergemeinschaft in Münster.

Für die tollen Bilder im Buch ist die freie Fotografin Vanessa Jansen verantwortlich. mm

Info/Buch zu gewinnen: Christiane Leesker, «Just married - Das Kochbuch für frisch Verheiratete», Riva Verlag, ISBN: 9783745305876; Fr. 31.90. – Das BT verlost ein Exemplar des Buches. Mitmachen per Mail bis am Dienstag auf verlosungen@bielertagblatt.ch. Bitte vergessen Sie Ihre Adresse nicht sowie das Stichwort «Liebe».

Nachrichten zu Essen und Trinken »