Sie sind hier

Abo

Buchtipps

Backbuch 
mit Geling-Garantie

Das Buch «Backen macht Freude» ist mit insgesamt knapp 30 Millionen verkauften Exemplaren eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen.

Bild: Dr. Oetker Backen mit Freude

Seit 1930 macht der Backbuch-Klassiker seinem Namen alle Ehre. Die «Bibel des Backens» bringt mit klassischen und modernen Rezepten für Torten, Kuchen und Kleingebäck gute Laune auf den Tisch. Immer auf der Höhe der Zeit und mit einer grossen Vielfalt an süssen und pikanten Backideen. Ob Klassiker aus Grossmutters Backofen wie Schwarzwälder Kirschtorte, Gugelhupf und Weissbrot oder moderne Kreationen wie New York Cheesecake, scharfer Lachsflammkuchen oder Spaghettikuchen – dieses Buch lässt keine Wünsche offen. Die Neuausgabe ist so umfangreich wie noch nie. Alle Rezepte wurden überarbeitet und um viele neue Ideen ergänzt. Durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die zahlreichen Abbildungen und die vielen praktischen Tipps gelingen die Rezepte Anfängern wie auch fortgeschrittenen Bäckern. Das Standardwerk hält auf 544 Seiten somit für jeden Geschmack etwas bereit.

Alle Rezepte haben jeweils auf zwei Seiten Platz: Links in einer Spalte sind die Zutaten übersichtlich aufgelistet, daneben wird das Rezept, in griffige Absätze gegliedert, erklärt. Auf der rechten Seite zeigt ein Bild, wie der Kuchen am Ende auszusehen hat. Wer die Rezepte durchprobiert, lernt beiläufig das Backen, ohne je überfordert zu sein. Zweckdienlich sind auch die unregelmässig eingestreuten Tipps. mm

Info: «Backen macht Freude», Dr. Oetker, ZS Verlag, ISBN 978-3-7670-1671-2, 
Fr. 38.90.

Nachrichten zu Essen und Trinken »