Sie sind hier

Energie

Stadt Nidau lanciert das Förderprogramm Energie

Die Stadt Nidau fördert Projekte im Bereich erneuerbare Energien, nachhaltige Mobilität und Energieeffizienz. Um dies den Anwohnerinnen und Anwohnern näher zu bringen, wurde ein neues Förderprogramm eingeführt.

Das Wappen von Nidau

Zu den Hauptthemen des neu eingeführten Energie-Förderprogrammes gehören Energieberatung, Ersatz von Anlagen, Gesamtsanierungen, Produktion und Speicherung von Elektrizität und Mobilität. Es soll als Leitfaden dienen und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen, welche energieeffizienten Systeme und Lösungen die Stadt Nidau mit Fördergeldern unterstützt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen.

Das aktualisierte und ausgeweitete Förderprogramm für Energie ist ab sofort auf der Homepage der Stadt Nidau aufgeschaltet. mt

 

Nachrichten zu Biel »