Sie sind hier

Morgengruss

SP-Streit, AJZ-Umzug, SwissTXT-Reorganisation

Im heutigen BT haben wir folgende spannende Geschichten für Sie vorbereitet...

Symbolbild Morgengruss 5

Liebe Leserinnen und Leser

Der Bieler SP-Streit endet wohl vor Gericht. Die führenden Köpfe der SP Biel sind zwar gestern nach einer turbulenten Zeit mit internen Streitereien vor die Medien getreten, um im Wahljahr Einigkeit zu demonstrieren. Doch im Hintergrund geht der Konflikt weiter.

Dank einem Darlehen der Stadt Biel ist das Autonome Jugendzentrum dem Chessu-Umbau einen grossen Schritt näher. Jetzt soll ein Provisorium als Ersatz für die Bauzeit her. So ist ein temporärer Umzug ins X-Projekt beim Bieler Hauptbahnhof in Abklärung. Doch die Nachbarschaft ist aufgeschreckt.

Als Teil eines konzernweiten Reformprogramms hat die SRG ihre IT-Abteilung und ihren Multimedia-Dienstleister fusioniert. Geführt wird das neue Zentrum von der Bieler SwissTXT AG. Kein Wunder, sagt Chef Martin Schneider: «Biel bleibt der ideale Standort.»

Wir wünschen Ihnen ein vergnügliches Wochenende!       


Theo Martin
Leiter Newsdesk/Nachrichtenchef
nachrichtenchef@bielertagblatt.ch

Hier geht es direkt zum E-Paper: www.bielertagblatt.ch/e-paper

Hier finden Sie das für Sie passende Abo: www.bielertagblatt.ch/abo

Nachrichten zu Biel »