Sie sind hier

Moderne Architektur

So baut Biel heute

Moderne Architektur in Biel? Da denkt man unweigerlich an den einzigartigen Swatch-Hauptsitz von Shigeru Ban, der letztes Jahr eingeweiht wurde.

  • 1/8 Bild: Lee Knipp
  • 2/8 Bild: Lee Knipp
  • 3/8 Bild: Lee Knipp
  • 4/8 Bild: Lee Knipp
  • 5/8 Bild: Lee Knipp
  • 6/8 Bild: Lee Knipp
  • 7/8 Bild: Lee Knipp
  • 8/8 Bild: Lee Knipp
zurück

Moderne Architektur in Biel? Da denkt man unweigerlich an den einzigartigen Swatch-Hauptsitz von Shigeru Ban, der letztes Jahr eingeweiht wurde.

Doch wer genauer hinschaut, findet weitere aussergewöhnlich designte Gebäude. Manche sind noch nicht fertiggestellt, wie ein Holzbau an der Plänkestrasse, andere stehen schon länger, zum Beispiel ein Mehrfamilienhaus am Narzissenweg.

Die moderne Architektur ist durch verschiedene spezielle Formen und Materialien geprägt. Man sieht ungewöhnlich viele Ecken oder unerwartete Rundungen. Konventionelle Reihen- oder Einfamilienhäuser bilden zu solchen Bauten einen starken Kontrast.

Lee Knipp

Nachrichten zu Biel »