Sie sind hier

Telebielingue

Raphaël Zwahlen wird neuer Redaktionsleiter

«Duell»-Moderator Raphaël Zwahlen übernimmt per 1. September die Redaktionsleitung von Telebielingue.

Raphaël Zwahlen. Bild: zvg

Per 1. September 2021 übernimmt Raphaël Zwahlen die Redaktionsleitung von Telebielingue. Der Wechsel steht in Zusammenhang mit der Neuorganisation der publizistischen Leitung der Gassmann-Medien.

Zwahlen studierte Journalismus und Organisationskommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW in Winterthur. Er absolvierte ausserdem den Lehrgang Videojournalismus am MAZ in Luzern und verfügt über einen CAS-Abschluss in Data Visualization.

2017 startete Zwahlen seine Karriere bei Telebielingue. Seither wurde er Produzent der Sendungen «Info» und «Sport» sowie Moderator der Diskussionssendung «Duell». mt

Nachrichten zu Biel »