Sie sind hier

Bieler Fasnacht

Plakette zeigt Swatch-Gebäude

Schon bald ist es wieder soweit: Am 11. November beginnt die Bieler Fasnacht 2020.

Bild: Aimé Ehi

Seit Mittwoch ist nun auch klar, was das Sujet der Fasnachtsplakette sein wird – es ist die Holzschlange im Bözingenfeld, der Neubau der Swatch. Präsentiert wurde die neue Plakette von Plakettenchef Steve Möri (links im Bild) und von Designer Frank Schmohl (rechts). Schmohl hat bereits die letzten Jahre die Plakette der Bieler Fasnacht gestaltet – und wird dies wohl auch für die kommenden Austragungen tun. Früher, sagt Daniel Ochsner, Präsident der Bieler Faschingszunft, habe man jeweils noch einen Wettbewerb durchgeführt. Nachdem Frank Schmohl diesen aber immer wieder gewonnen habe, sei man dazu übergegangen, ihn direkt zu beauftragen. lsg

Stichwörter: Bieler Fasnacht, Biel

Nachrichten zu Biel »