Sie sind hier

Wiedereröffnung

Nidau öffnet Strandbad wieder für Gäste

Im Strandbad in Nidau kann ab dem 4. August wieder gebadet werden, allerdings bleiben einige Bereiche noch gesperrt.

Symbolbild: Keystone
Infolge günstiger Witterungsverhältnisse kam der Zivilschutz Nidau plus mit dem Auspumpen der Keller rascher voran als geplant. Nach Rücksprache mit dem Amt für Wasser und Abfall bezüglich des Bielerseepegels werden durch den Zivilschutz seit gestern und heute die Beaverschläuche im Strandbad Nidau abgebaut, wie die Stadt mitteilt. 
 
Diese Arbeiten schreiten plangemäss voran, weshalb das Nidauer Strandbad bereits per nächsten Mittwoch, 4. August 2021, zu den gewohnten Öffnungszeiten, wiedereröffnet werden kann. In Seenähe bleiben infolge des hohen Wasserstandes noch einige Bereiche für die Badegäste gesperrt. mt
 

Nachrichten zu Biel »