Sie sind hier

Biel

Mitten in Biel: Biber kehrt wieder

Mitten in der Stadt Biel sucht ein junger Biber ein zu Hause. Das untypische Stadttier ist momentan in der Nähe der Schwanenkolonie am Werk.

Bieler Biber. Foto: Screenshot Telebielingue

Gestern Nachmittag wurde in der Nähe der Schwanenkolonie in Biel ein junger Biber gesichtet. Das Nagetier ist auf der Suche nach einem neuen Territorium. Wildhüter Romeo de Monaco sagt gegenüber unseren Kollegen von Telebielingue, dass das Gewässer seinen Lebensraum bestimme. Weil er andernorts keinen Platz fand, ist er nach Biel gekommen. Der Biber werde zwar Spuren hinterlassen, jedoch keinen bedeutenden Schaden anrichten.


Einer Passantin zufolge war der Biber schon letztes Jahr in der Region anzutreffen.


In Biel sind zurzeit vier bis fünf Biber-Familien zu Hause. Wer den Biber sehen möchte, versucht sein Glück am Bestem mit Ruhe und Geduld.


Unseren Kollegen von Telebielingue ist es gelungen, den Biber in Biel zu filmen. Sehen Sie hier den Beitrag. lag

Stichwörter: Biel, Biber, Stadt, Nagetier, Schuss

Nachrichten zu Biel »