Sie sind hier

Bielersee

Einmal Gold und dreimal Silber für Bruno Martin

Der Ligerzer Winzer Bruno Martin hat beim 10. internationalen Bioweinpreis eine Goldmedaille und drei Silbermedaillen gewonnen.

Symbolbild: Pixabay

Mit 92 von 100 möglichen Punkten schaffte es sein Weisswein Hofräbe Johanniter 2018 in die Goldränge. Silber gab es von der Jury für die rote Cuvée Andromeda Barrique 2016 (Gamaret, Cabernet Cubin), den die Juroren als einen «auf allen Ebenen ungewöhnlich-extravaganten Rotwein» lobten. Ebenfalls mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurden der Le Blanc de Vincent 2018 (Seyval Blanc, Bianca) sowie der Cabernet Blanc 2018.

Die internationale Prämierung für Bioweine hat sich zu einer der wichtigsten Verkostungen der Branche entwickelt. Im Jahr 2019 haben 291 Weingüter aus 27 Ländern mit 1103 Bioweinen teilgenommen.

Eine Auswahl der prämierten Weine kann in der Vinothek Pfropfhaus in Twann degustiert werden. mt

Nachrichten zu Biel »