Sie sind hier

Biel

Das erste Neugeborene des Jahres 2019

Um Punkt 6 Uhr war es soweit: Am Dienstag erblickte Eyenga Kiara das Licht der Welt.

Bild: Eyenga Kyara Bingono Azoh

Sie ist damit das erste Neugeborene des Jahres 2019 an der Hirslanden Klinik Linde in Biel. Das kleine Mädchen wog bei ihrer Geburt 2980 Gramm und war 46 Zentimeter gross. Eyenga Kiara ist die zweite Tochter von Keumengne und Bingono Azoh aus Biel.

Im vergangenen Jahr kamen an der Klinik 754 Kinder zur Welt. Davon waren 375 Mädchen. Die Geburtenentwicklung an der Klinik Linde zeigt sich im Vergleich zu den Vorjahren sehr positiv. Mit über 750 Geburten gab es im Jahr 2018 einen Rekord.

In den schweizweit zehn Hirslanden-Geburtskliniken kamen letztes Jahr 7263 Babys zur Welt. Bei der Namensgebung zeichneten sich bei beiden Geschlechtern klare Trends ab. Die beliebtesten Mädchennamen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Elena, Mia und Nina. Bei den Jungen sind die Namen Matteo, David, Leon und Liam auf den vordersten Plätzen. Die Hirslanden-Namens-Hitlisten der letzten vier Jahre sind aufgeschaltet unter www.hirslandenbaby.ch. mt

Nachrichten zu Biel »