Sie sind hier

Wärmewende

Biel ruft Energieportal ins Leben

Wer in Biel einen Heizungsersatz plant, kann auf der neuen Energieportal-Plattform erfahren, welchen erneuerbaren Energieträger die Stadt für einen bestimmten Standort empfiehlt.

Symbolbild: Keystone

Um die Wärmewende voranzutreiben, lanciert die Stadt Biel die Energieportal-Plattform. Wer in Biel seine Heizung ersetzen wolle, erfahre hier, welchen erneuerbaren Energieträger die Stadt für einen bestimmten Standort empfiehlt. Ausserdem könnten Termine mit der Energieberatung Seeland vereinbart werden.

Rund 50 Prozent der auf dem Territorium der Stadt Biel verbrauchten Energie gehen laut einer Mitteilung auf das Konto von Heizungen. Über drei Viertel davon werden fossil durch Gas- oder Ölheizungen produziert, heisst es weiter. Damit sei das Heizen für knapp die Hälfte der CO2-Emissionen in Biel verantwortlich. mt

Nachrichten zu Biel »