-

1/7 Bilder: Olivier Gresset -

2/7 Bilder: Olivier Gresset -

3/7 Bilder: Olivier Gresset -

4/7 Bilder: Olivier Gresset -

5/7 Bilder: Olivier Gresset -

6/7 Bilder: Olivier Gresset -

7/7 Bilder: Olivier Gresset
Reine Verkehrsbehinderung
J. Ingold regt sich auf: «Was für eine Geldverschwendung und Verkehrsbehinderung. Da wird man sich wieder mal piekfein präsentieren, während im WK wie überall nur Leerlauf geherrscht hat.» User Tobias meint zum Thema: «Blöd, dass die Armee dazu ausgebildet wurde einen Krieg zu gewinnen, jedoch aber bei Natur-katastrophen eingesetzt wird. Da stellt sich doch die Frage, ob die Schwerpunkte innerhalb der Armee noch mit den tatsächlichen Einsätzen übereinstimmen.»
Stolze Milizarmee
Die meisten User finden die Armee-Präsentation sinnvoll und sind stolz auf die Truppe. D. Kuhn freut sich. «Es ist sehr begrüssenswert, dass das Infanteriebataillon 13 durch die Stadt Biel defiliert. Der Kontakt mit der Bevölkerung soll auch weiterhin gepflegt werden.» Heinz von Allmen gibt bekannt: «Nicht immer auf der Armee rumhauen und meckern. Auch ich habe an Defilees selber teilgenommen und es als Ausdruck des Dankes an die Bevölkerung angesehen, die uns immer in ihren Dörfern und Städten wohlwollend aufgenommen hat.» Userin Bonetti Ursula freut sich: «Alle Soldaten haben drei Wochen harte Ausbildung und Arbeit hinter sich. Tüchtige und anständige Jungs. Wir haben allen Grund darauf, stolz zu sein, und das darf man auch zeigen.»
Kommentarfunktion
Am Ende jedes Online-Artikels erscheint der Hinweis zur Kommentarfunktion. Nach einem Klick öffnet sich eine Eingabemaske, in der zwingende Angaben vor der Veröffentlichung gemacht werden müssen. Verfasste Beiträge müssen fair und sachlich sein. Beschimpfungen sowie ehrverletzende und rassistische Beiträge werden gelöscht.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
