Sie sind hier

Mobile

Chuck Norris "überredet" Games-Firma zu einem neuen Spiel

Chuck Norris bekommt sein eigenes Mobilegame. Die Entwickler konnten von ihm sehr schnell überredet werden.

Chuck Norris bekommt sein eigenes Mobilegame, Bilder: zvg
  • Video

Wenn man siebenfacher Karate-Weltmeister ist, als Filmstar an der Seite von Bruce Lee gekämpft hat und zudem die Inspiration für tausende Internet-Memes ist, die einem Superkräfte zuschreiben, dann hat man es eigentlich geschafft im Leben. Aber zur Feier seines 77. Geburtstags hat Action-Held Chuck Norris noch ein weiteres Achievement abgehakt und eine Spielefirma dazu gebracht, ein Spiel zu machen, ein Spiel nur über Chuck Norris natürlich.

Ende April geht es los

"Nonstop Chuck Norris" ist ein kostenloses Action-Spiel für Smartphones und Tablets (iOS und Android), das Ende April erscheinen wird. In diesem Nonstop-Abenteuer reist der Spieler mit Chuck Norris durch multiple Universen und kämpft gegen eine unendliche Horde von Schlägern und Gangstern, während er Fakten und Sprüche über Chucks Legende sammelt. Der Spieler kann die schier unaufhaltsame Naturgewalt von Chuck einsetzen und den legendären Helden unterstützen, indem er ihn mit abgefahrenen Waffen (Klappstühle, Kettensägen und sogar Selfie-Sticks) ausrüstet oder seine Markenzeichen-Aktionen wie den Roundhouse-Kick auslöst.

Keine Internetverbindung nötig

Das Team hinter diesem Action-geladenen neuen Abenteuer ist flaregames, ein Mobilegames-Publisher aus Karlsruhe. "Für uns als Macher von Spielen ist ein Mobilegame über Chuck Norris natürlich ein wahr gewordener Traum", sagt Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames. "Wir wollen, dass jeder sofort loslegen kann, daher ist keine Internetverbindung nötig. Chuck Norris kämpft auch dann weiter, wenn die Spieler ihre Geräte abschalten – unsere Hommage an die immense Energie, die Chuck Norris in seiner ganzen Karriere gezeigt hat und mit der niemand mithalten kann!" mt/sd

Nachrichten zu Digital »