Sie sind hier

Mobilegame

Chuck Norris für die Hosentasche

Der legendäre Filmstar hat endlich sein eigenes Videospiel erhalten. Der Trash- und Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch.

Chuck Norris für die Hosentasche, Bilder: zvg
  • Video

Filmheld und Internet-Kultstar Chuck Norris hat nach langer Wartezeit sein eigenes Videospiel für die Hosentasche erhalten. "Nonstop Chuck Norris" gibt es für alle iPhones und alle Android-Phones. Der digitale Spass funktioniert natürlich auch auf den Tablets.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Kampfkünstlers und räumt auf. Dabei muss der Spieler nicht viel tun. Er tippt immer wieder auf den Bildschirm, um dafür zu sorgen, dass Norris austeilt. Die Figur läuft selbstständig durch die Areale und nimmt böse Buben aufs Korn.

Selbstverständlich verfügt der Actionheld auch über Spezialfähigkeiten wie einen Super-Kick und kann auch seinen Schatten kämpfen lassen. Auch Schlagwaffen wie der klassische Baseballschläger als auch ein Selfie-Stick gibt es, um die Gegner aufzumischen. Legendäre Kostüme aus seinen Filmen können ebenfalls übergezogen werden. Und immer wieder gibt es lockere Sprüche und bekannte Chuck Norris-Witze für den Fan. Freunde der Kultfigur können sich also über sehr viel Fan-Service freuen.

Die Optik ist schnörkellos und zweckentsprechend. Viel Spieltiefe darf man für das Gratisspiel nicht erwarten. Doch für ein kurzweiliges Spielchen zwischendurch reicht es immer. Vor allem Fans des Kultschauspielers werden sehr auf ihre Kosten kommen und das eine oder andere Mal kräftig schmunzeln, wenn sich die Legende selber zitiert.

Chuck Norris startete 1972 mit einer Rolle in „Way Of The Dragon“ seine Leinwandkarriere an der Seite von Bruce Lee, wo er als Erzfeind der Kung-Fu-Legende in Erscheinung trat. Er hatte in der Folge Auftritte in zahlreichen Actionfilmen. Darunter auch „Delta Force“ und „Missing in Action“. Norris wurde zudem Hauptfigur der CBS-Produktion „Walker Texas Ranger“, die als TV-Serie und Spielfilm ausgestrahlt wurde.

Das Team hinter diesem Action-geladenen neuen Abenteuer ist flaregames, ein Mobilegames-Publisher aus dem deutschen Karlsruhe. "Für uns als Macher von Spielen ist ein Mobilegame über Chuck Norris natürlich ein wahr gewordener Traum", sagt Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames. Das kann man absolut verstehen. sd



 

Nachrichten zu Digital »