Sie sind hier

Leichtathletik

Titel, WM-Ticket und Rekord für Nicole Büchler

Nicole Büchler hat an der Hallen-Schweizer-Meisterschaft in St. Gallen ihren fünften Titel gewonnen. Die Magglinger Stabhochspringerin hat mit 4,52 Metern auch gleich ihren persönlichen Hallen-Rekord (4,47 m) geschlagen und sich das Ticket für die Hallen-WM gesichert.

  • 1/7
  • 2/7
  • 3/7
  • 4/7
  • 5/7
  • 6/7
  • 7/7
zurück

mob. Nicole Büchler hat an der Hallen-Schweizer-Meisterschaft in St. Gallen einen der grössten Erfolge ihrer Karriere gefeiert. Die Stabhochspringerin aus Magglingen sprang in der Ostschweiz 4,52 Meter. Damit gewann sie einerseits den Hallen-SM-Titel, den bereits fünften in ihrer Karriere. Andererseits hat Büchler auch gleich ihren persönlichen Rekord (4,50 m) geschlagen. In der Halle lag  Büchlers beste Marke bisher bei 4,47 m.


Mit den 4,52 m hat sich die Magglingerin nun zudem auch noch das Ticket für die Hallen-Weltmeisterschaften in Istanbul gesichert, die vom 9. bis zum 11. März stattfinden werden. Für Büchler ist es das erste Mal in ihrer Karriere, dass sie sich für eine Hallen-WM qualifizieren kann.


Neben ihr überzeugte in St. Gallen auch ein weiterer Seeländer. Reto Fahrni von der GG Bern holte sich im Stabhochsprung die Silbermedaille. Der Ipsacher erreichte eine Höhe von 4,70 Metern und musste sich lediglich Mitch Greeley (5,30 m) und Patrick Schütz (5,00 m) geschlagen geben. Weil Greeley, der Ehemann von Büchler, aber als US-Amerikaner nicht titelberechtigt ist, erbte Schütz als Zweitplatzierter den Schweizer-Meister-Titel.
 

Mehr dazu im Bieler Tagblatt vom 20. Februar und im E-Paper

Nachrichten zu Aktuell »