-

1/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
2/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
3/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
4/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
5/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
6/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
7/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
8/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
9/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
10/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
11/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
12/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
13/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
14/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
15/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
16/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
17/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
18/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
19/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
20/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
21/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau. -
22/22 Geschafft: Jörg Reber verabschiedet sich nach acht Jahren beim EHC Biel mit dem Ligaerhalt in Richtung Langnau.
Zum Glück für den Sport ging es in diesem Stile nicht weiter. Zumindest mit Ausnahme der Schlusssekunden nicht derart gehässig. Lausanne war der Nervenbelastung weit weniger gewachsen, leistete sich Strafen wie Biel im sechsten Aufeinandertreffen 45 Stunden zuvor. Und Biel nutzte das Powerplay eiskalt aus. Innert fünf Minuten stand es nach Toren von Peter und zweimal Fata 3:0. Danach liess sich auch Serge Meyer sein erstes NLA-Tor notieren. Was folgte, war eine souveräne Darbietung der Seeländer, die nichts mehr anbrennen liessen, sieht man von teils unnötigen Strafen ab. Auch in Unterzahl aber wurde der offenbar müde und resignierende Gegner kontrolliert.
Damit ging 370 Tage nach dem Aufstieg, im 70. Saisonspiel und in der 70. Saison seit der Gründung 1939, im 7. Ligaqualifikationsspiel vor 7000 Fans eine denkwürdige Saison zu Ende. Biel wird die neue Meisterschaft mit einer besseren Mannschaft in Angriff nehmen können. Einen neuen Trainer und noch mindestens fünf Spieler gilt es zu finden, darunter neben Rico Fata auch drei oder vier ausländische Akteure.
Berra und Caminada
Das Torhüterpaar für die nächste Saison steht: EHC-Manager Daniel Villard bestätigte, dass der Davoser Meistergoalie Reto Berra unterschrieben hat. Offenbar für zwei Jahre. Der 22-Jährige ersetzt damit Aufsteigergoalie Marco Wegmüller. Pascal Caminada bleibt eine weitere Saison. Er unterschrieb im Laufe der Playouts einen neuen Vertrag. (bmb)
Ausführliche Berichte im BT vom Dienstag, 14. Aopril, auf den Seiten 1, 9, 23 und 24 - soqwie im E-Paper
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
