Sie sind hier

Kaum Sommerpause in Wengi

Die Musikgesellschaft Wengi bei Büren sucht je einen Schlagzeuger und Posaunisten, liest man auf der Webseite des Vereins. Dabei freuen sich die Musikantinnen und Musikanten um Musikkommissionspräsidentin Daniela Lanz auch über Bewerberinnen zum Vervollständigen der Gesellschaft.

(mr) Die auf der Webseite publizierte Suche nach neuen Mitgliedern zeigt, dass dieses Medium durchaus eingesetzt werden kann. Der Besucher der Webseite, die recht aktuell gehalten wird, vernimmt in der Rubrik «Tätigkeitsprogramm», dass Anfang Juli (2., 3. und 4. Juli) in Waltwil das Waldfest durchgeführt wird und zwei Wochen später, am 18. Juli, die «Wengi-Chiubi» auf dem Programm steht. Und fast selbstverständlich ist die Musikgesellschaft Wengi an der Bundesfeier am 1. August dabei. Von Sommerpause ist da nicht viel zu spüren.

Das Repertoire der Musikgesellschaft umfasst ein breites Spektrum: Neben einigen konzertanten Stücken befinden sich Märsche, Polkas und eine grosse Anzahl Melodien aus der Unterhaltungsmusik darunter, schreibt die Musikgesellschaft auf der Homepage. Und sie fügt an, dass auch Wiedereinsteiger willkommen seien und die Organisation eines Auffrischungskurses kein Problem sein sollte.

Der Link zur Fotogalerie zeigt, dass der Verein vor allem im letzten Jahr offenbar sehr aktiv war. Hier vermitteln die Fotos ein Bild der Vielseitigkeit: Ein Ski-Weekend, eine Westernshow und der Musiktag in Lüterswil und das Kantonalfest in Büren zeugen davon. Und sie zeigen viele junge Musikantinnen und Musikanten.

Stichwörter: Webseite

Nachrichten zu Vermischtes »