Sie sind hier

Kestenholz

Anwohner konnten Dieb anhalten

Ein Mann schlich sich in der Nacht auf Dienstag in Kestenholz in einen Carport. Mit dem gestohlenen Fahrrad wollte er schliesslich flüchten. Durch den Eigentümer und einen Nachbarn konnte der mutmassliche Tä-ter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

(pks) In der Nacht auf Dienstag, 6. August 2013, um ca. 3 Uhr, schlich ein Mann um ein Einfamilienhaus in Kestenholz. Er gelang durch eine unverschlossene Türe in den Carport und entwendete ein Herrenfahrrad. Mit diesem wollte er schliesslich flüchten. Der Hauseigentümer ist jedoch aufgrund von Geräuschen wach gewor-den und hielt Nachschau. Zusammen mit einem Nachbarn konnte er den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der mutmassliche Täter, ein 26-jähriger Libyer, wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Nachrichten zu Vermischtes »