Sie sind hier

Bellmund

Verpflichtungskredit Sanierung Beundengässli

Nebst der notwendigen Sanierung der Werksleitungen soll auch die Strasse saniert werden. Dabei soll der Durchgangsverkehr auf der Höhe des Werkhofes mit einem versenkbaren Poller blockiert werden.

Das Wappen von Bellmund

An der am 6. Juni 2013 stattgefundenen Orientierung der direkt betroffenen Anstösser, wurde eine neue Variante diskutiert, bei welcher die Ausfahrt in die Jensgasse möglich wäre. Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 17.6.2013 beschlossen, das für die Gemeindeversammlung vom 25.6.2013 traktandierte Geschäft „Verpflichtungskredit Sanierung Beundengässli“ abzusetzen und die Variante „Ausfahrt Jensgasse“ vertieft zu prüfen. Das Geschäft wird den Stimmberechtigten voraussichtlich an der Gemeindeversammlung vom 22.11.2013 zur Beschlussfassung unterbreitet.

Tageschule; Eröffnungsfeier und Besichtigung

Der Gemeinderat lädt die interessierte Bevölkerung zur Besichtigung der neuen Tagesschule an der Jensgasse 12 ein. Die schlichte Eröffnungsfeier findet am Donnerstag, 4. Juli 2013 um 19.15 Uhr statt. Die Besichtigung der Tagesschule und des Kindergartens ist im Rahmen des Schulfestes aber bereits ab 17.00 Uhr möglich.
 

Nachrichten zu Seeland »