Sie sind hier

Mörigen

Projektkredit für den Wärmeverbund in Mörigen

Der Gemeinderat Mörigen hat diverse Beschlüsse gefasst.

Das Wappen von Mörigen

Projekt Wärmeverbund
Der Gemeinderat hat den Zeitplan für die ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 15.10.2018 verabschiedet. Im Zentrum steht der Projektkredit für den Wärmeverbund Mörigen.

 

Videoüberwachung
Zudem ist ein Kredit für die Videoüberwachung der öffentlichen Gebäude an der Schulstrasse genehmigt worden. Somit kann die Installation der vier Videoüberwachungskameras umgesetzt werden, heisst es in der Medienmitteilung.

 

Abwassergebühren
Die Abwassergebühren für die Rechnungsstellung 2018 wurden ebenfalls festgelegt. Die Jahresgrundgebühr wird auf 400 Franken und die Verbrauchsgebühr auf 2.75 Franken pro Kubikmeter wie im Vorjahr belassen.

 

Kehrichtgebühren
Auch die Kehrichtgebühren für die Rechnungsstellung 2018 wurden genehmigt. Ebenfalls diese Gebühren werden gegenüber dem Vorjahr nicht erhöht und betragen 300 Franken für Liegenschaften und 600 Franken respektive 900 Franken für Betriebscontainer, heisst es weiter. mt
 

Nachrichten zu Seeland »