Sie sind hier

Arch

Beschlüsse aus dem Gemeinderat in Arch

Der Gemeinderat in Arch hat versuchsweise einem öffentlichen Büchergestell zugestimmt. An der Gemeinderatssitzung wurden noch weitere Beschlüsse gefasst.

Das Wappen von Arch

Öffentliches Büchergestell
Der Gemeinderat hat versuchsweise einem offenen Büchergestell im Gemeindezentrum Arch zugestimmt. Ein öffentlicher Bücherschrank ist ein Schrank zur Aufbewahrung von Büchern, der genutzt wird, um kostenlos ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme aufzubewahren und anzubieten. Solche Bücherschränke gibt es bereits in zahlreichen grösseren Städten.

Gemeindeangestellte
Aufgrund neuer Anstellungsbedingungen sowie neuer Organisationsreglemente und Organisationsverordnungen wurden neue Stellenbeschriebe für Gemeindeangestellte erstellt. Diese Stellenbeschriebe wurden von der Gemeindeverwaltung genehimigt. 

Stellungnahme Wasserverbund
Der Gemeinderat hat zum geplanten Wasserverbund Büren – Leuzigen seine Stellungnahme schriftlich abgeben. Es sind noch einige Fragen offen, welche vor der Weiterbehandlung des Geschäfts beantwortet werden müssen.

Kontrolle Gemeindegebiet
Der Gemeinderat hat der Securitas AG wiederum den Auftrag erteilt, von Mitte April bis Mitte Oktober den ruhenden Verkehr entlang der Aare zu kontrollieren. Gleichzeitig wurde auch der Auftrag erteilt, Kontrollrundgänge bei den Liegenschaften der Einwohnergemeinde sowie beim Oberstufenzentrum, durchzuführen. mt

Nachrichten zu Seeland »