Sie sind hier

Sumiswald

Auto nach Kollision überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall bei Sumiswald hat sich am Samstagmittag ein Auto überschlagen. Der Autolenker wurde zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(pkb) Ein Autolenker beabsichtigte am Samstag, 3. August 2013, kurz vor 12:30 Uhr, im Weiler Mauer (Gemeinde Sumiswald) von einer Hofeinfahrt Richtung Grünen auf die Strasse einzubiegen. Aus noch zu klärenden Gründen, kam es zur Kollision mit einem korrekt fahrenden Lieferwagen mit Anhänger, welcher Richtung Wasen unterwegs war. Aufgrund der Kollision überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde aber mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten, musste die Strasse in Mauer gesperrt werden. Die Feuerwehr Sumiswald leitete den Verkehr um.

Nachrichten zu Kanton Bern »