Sie sind hier

Hörspiel

Zurück in die Gegenwart

In der 194. Folge bekommen es die drei Juniordetektive mit Zeitreisenden zu tun. Diese Thematik ist neu, wird spannend erzählt, lässt die Zuhörer aber am Ende mit einem riesigen Fragezeichen zurück.

Bild: zvg
  • Umfrage

Umfrage

Hören Sie auch heute noch ???-Hörspiele?





Menschen, die durch die Zeit reisen und in der Gegenwart einen anderen Menschen psychisch terrorisieren. Das ist die Ausgangslage für einen sehr unkonventionellen Fall für die drei ??? aus Rocky Beach. Vor mehr als 30 Jahren verschwand ein Mädchen zusammen mit ihrem Vater, ohne eine Spur zu hinterlassen. Die beiden reisten angeblich durch die Zeit und liessen Mutter als auch Ehefrau alleine zurück. Persönliche Gründe waren dafür ausschlaggebend.

Jahre später wird die Zurückgelassene nun mit ungewöhnlichen Erscheinungen konfrontiert. Sind die Familienmitglieder tatsächlich durch die Zeit gereist und nun wieder da oder wird hier versucht eine erfolgreiche Schauspielerin mit biligen Tricks einfach von der Bühne zu verdrängen? Die drei Detektive glauben auf jeden Fall nicht an die Möglichkeit der Zeitreise. Doch viele sehr aussergewöhnliche Ereignisse führen dazu, dass sie das Übersinnliche dieses Mal wohl akzeptieren müssen.

Justus, Peter und Bob kennen sich mit übersinnlichen Phänomenen bestens aus. Egal ob Geistererscheinung oder krude Monster, noch jedes unheimliche Ereignis konnte von den drei Jungs gelöst und den Verbrechern die Maske heruntergerissen werden. Bei diesem jüngsten Fall kommen sie allerdings an ihre Grenzen. Auch der Zuhörer muss sich eingestehen, dass hier wohl das Übersinnliche tatsächlich nun offiziell zum ???-Kosmos gehört. Oder etwa doch nicht?

„Die drei ??? und die Zeitreisende“ ist sehr mysteriös, wird spannend erzählt und die Dramaturgie kommt wie aus einem Guss. Was genau ist damals passiert und wer terrorisiert die Schauspielerin in der Gegenwart? Lange wird man im Dunkeln gelassen, was die Spannung von Minute zu Minute zusätzlich steigert. Das Ende der Geschichte ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und dürfte die Fan-Gemeinschaft spalten. Auch wenn man mit dem Schluss nicht einverstanden ist, lohnt sich die neuste Folge auf jeden Fall. Egal ob man aktiv zuhören möchte oder sie als Einschlafhilfe benötigt. sd
 

Nachrichten zu Fokus »