Sie sind hier

Blu-ray-Tipp

"Song to Song": Irrfahrt der Emotionen

Musikproduzent Cook (Michael Fassbender) ist eine ebenso erfolgreiche wie exzentrische Lichtgestalt der berüchtigten Musikszene von Austin, Texas.

"Song to Song"

In der Hoffnung auf ihren grossen Durchbruch lässt sich die ambitionierte Musikerin Faye (Rooney Mara) auf eine Affäre mit ihm ein, die ihr schnell zum Verhängnis wird, als sie den aufstrebenden Songwriter BV (Ryan Gosling) kennenlernt und sich in ihn verliebt. Abseits des Rampenlichts entwickelt sich ein explosives Dreiergespann, deren Protagonisten sich zwischen Liebe, Betrug und Sinnlichkeit treiben lassen ... So kann man den letzten Film von Terrence Malick zusammenfassen – man muss aber nicht. Denn eigentlich geht es in Ma-licks Regie-Reich in den letzten Jahren nicht mehr um Storys, sondern viel mehr um Stimmungen, Atmosphäre, Ästhetik und Musik («Knight of Cups», «To The Wonder»). Für seinen letzten Film haben die angesagtesten Stars des US-Kinos zugesagt: Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara, Natalie Portman oder Cate Blanchett. Genützt hat es nichts. «Song to Song» wurde zu einem gigantischen Flop und erreichte in der Schweiz nicht einmal 5000 Zuschauer. Der Film ist deswegen noch lange nicht schlecht. Wer sich darauf einlässt, wird von einem gewaltigen Sog fortgetragen – sofern er bereit ist, sich von der impressionistischen Bildsprache verführen zu lassen. Auf DVD oder Blu-ray ist das ab sofort möglich. mas

Info: «Song to Song» mit Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und anderen. Regie: Terrence Malick. Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment.

Nachrichten zu CD/DVD/Blu-Ray »