Sie sind hier

Blu-ray-Tipp

"Cars 3: Evolution": Das Leiden eines Rennwagens

Der sprechende Rennwagen Lightning McQueen ist wieder da und muss sich eingestehen, dass seine besten Tage wohl vorbei sind.

"Cars 3: Evolution"

Denn auch wenn er sich anstrengt –  gegen eine neue Generation von Rennwagen, die mit allerlei Technik unter der Haube ihre Vorteile besitzen, kommt er nicht mehr an. Ein neues Training soll ihm helfen, wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Ein weiblicher Coach wird dabei zur Schlüsselfigur. Animierte Autos mit Herz und Seele stehen auch in dieser Fortsetzung wieder im Fokus. Der dritte Teil erzählt die klassische Geschichte eines Sportlers, der in der körperlichen und geistigen Krise steckt und unten durch muss, bevor er sich aufrappeln kann. Dass dabei nicht einfach die übliche Formel abgespult wird, sondern einige Überraschungen geboten werden, ist diesem Animationsfilm hoch anzurechnen. Als Bonusmaterial gibt es einen Kurzfilm, diverse Blicke hinter die Kulissen und einen Audiokommentar. Als Blu-ray und DVD erhältlich. sd

Info: «Cars 3: Evolution» mit den Stimmen von Owen Wilson, Paul Newman, Lea DeLaria u.a. Regie: Brian Fee. Vertrieb: The Walt Disney Company Switzerland.

Nachrichten zu CD/DVD/Blu-Ray »