Sie sind hier

Biel

Zwölf Meter hohe Tanne auf dem Zentralplatz

Der ESB-Weihnachtsbaum hüllt Biel bereits zum vierzehnten Mal in vorweihnachtliche Stimmung.

Symbolbild: Pixabay

Das Projekt ist aus Biel nicht mehr wegzudenken und wird jedes Jahr von vielen Neugierigen verfolgt; angefangen beim Baumfällen, über den eindrücklichen Schwertransport zum Zentralplatz bis hin zur kreativen Dekoration.

Der Baum
Die diesjährige Tanne stammt für einmal nicht aus dem Bieler Wald, sondern aus einem Privatgarten in Port. Myrta und Otto Zysset stellen ihre ca. 12 Meter grosse Blautanne dem ESB zur Verfügung und freuen sich, dass sie auf dem Zentralplatz hübsch in Szene gesetzt wird.

Die Dekoration
75 schlichte, aber kräftig leuchtende Sterne aus und auf Plexiglas lassen die Blautanne in warmem Licht erstrahlen. Die Stern-Kreationen stammen erneut aus den Händen des Dekorationsgestalters Beat Zurflüh. Ebenfalls im Einsatz sind – wie jedes Jahr – 12 000 energieeffiziente LED-Lämpchen, die sich an einer 1000 Meter langen Lichterkette elegant um den Baumstamm und die Äste winden.

Die Einweihung
Der ESB lädt am Sonntag, 26. November 2017, um 17.00 Uhr herzlich zur Einweihung des 14. ESB-Weihnachtsbaums auf dem Zentralplatz Biel ein. Er offeriert allen Anwesenden Glühwein und Tee der Familie Anderegg aus Scheuren sowie Zimtsterne der «Biennoiserie» Biel. mt
 

Stichwörter: Tanne, Weihnachtbaum, Biel, ESB

Nachrichten zu Biel »