Sie sind hier

Ermittlungen

Zwei Containerbrände in der Nacht auf Sonntag

In der Nacht auf Sonntag kam es sowohl in Biel, wie auch in Plagne zu Containerbränden. Ob es sich dabei um Brandstiftung handelt, ist noch nicht bekannt.

Symbolbild Feuerwehr, Bild: bt/a

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr der Stadt Biel alarmiert. Ein Container am Beaulieuweg Nummer 11 stand in Flammen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Auch in Plagne brannte in der Nacht auf Sonntag ein Container. Um 01:30 musste die örtliche Feuerwehr an die Bielstrasse ausrücken. Ein abgestellter Container an einer Hauswand der Liegenschaft Nummer 17 stand in Flammen. Dadurch wurde auch die Fassade in Leidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Ob es sich bei den beiden Fällen um Brandstiftung handelt, konnte durch die Kantonspolizei noch nicht bestätigt werden.

Nachrichten zu Biel »