Sie sind hier

Biel

Partynacht mit düsterem Ausgang

Eine spannende TV Mini-Serie gesucht? Claude Rossi vom Team der Bieler Stadtbibliothek empfiehlt der BT-Leserschaft "The Night Of".

Symbolbild: Pixabay
  • Dossier

Synopsis: Der Student Nasir «Naz» Khan, Amerikaner mit pakistanischen Wurzeln, lebt bei seinen Eltern in Queens und leiht sich das Taxi seines Vaters, um damit eine Party in Manhattan zu besuchen. Was als perfekte Partynacht beginnt, endet für Naz in einem Albtraum. Er wird des Mordes beschuldigt und festgenommen. Die Serie beleuchtet sowohl die polizeilichen Ermittlungen und das Gerichtsverfahren, sowie das Justizsystem und das Gefängnis Rikers Island, in dem Naz auf seine Verhandlung wartet.

«Diese spannungsgeladene, mehrfach ausgezeichnete, von HBO ausgestrahlte Mini-Serie (das heisst, die Geschichte ist in sich abgeschlossen) ist filmisch- und schauspielerisch gesehen ein kleines Meisterwerk. Die Kamera zoomt unaufhörlich, in einem kalten Design gehaltene Bilder, an unser Auge. Eine Ästhetik die mich sehr angesprochen hat. Auch die beiden Hauptdarsteller John Turturro (Barton Fink,The Big Lebowski etc.) und Riz Ahmed (Nightcrawler etc.) haben mich, in ihrem überzeugend interpretierten Spiel, in ihren Bann gezogen.»

The Night Of, Richard Price, Steven Zaillan , Mediothek Spielfilme, Home Box Office, 2017.

USA 2016, Dauer: ca. 504 Min., farbig

Vorgestellt von Claude Rossi
 

Stichwörter: TV-Serie, Gericht, Meisterwerk, Biel

Nachrichten zu Biel »