Sie sind hier

Biel

Neue Online-Anmeldung für Sportkurse und -camps

Ab dem 3. September können sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer des fakultativen Schulsports und der Sportcamps direkt auf der erneuerten Website der Dienststelle Sport der Stadt Biel anmelden.

Symbolbild: Pixabay
  • Audio

Weiteres zum Thema

Online anmelden
Neu genügen ein paar Klicks auf www.sport.biel-bienne.ch, um sich für einen Sportkurs oder ein -camp der Dienststelle Sport der Stadt Biel anzumelden. In den letzten drei Jahren wurden eine zweimal jährlich erscheinende Broschüre sowie Flyer an die Schülerinnen und Schüler der Region abgegeben. Da jedoch das Angebot aufgrund der grossen Nachfrage stark ausgebaut worden ist, entsprechen diese Unterlagen nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen, heisst es in der Medienmitteilung.

 

Ein interaktives Schaufenster für den Sport
Dank dem Online-Katalog können die Kinder nun durch das grosse Kursangebot stöbern und alle benötigten Zusatzinformationen abrufen. Für eine neue Lesedynamik sind auch die Kursbeschreibungen angepasst worden. Auf der neuen Plattform können die Angebote nach dem Alter des Kindes und den verfügbaren Zeiten sortiert werden. Wurde ein Kurs gefunden, kann die Auswahl bestätigt und bezahlt werden. Die Anmeldung wird generiert und die Verarbeitung erfolgt automatisch, heisst es weiter.

 

Anmeldungen
Die Anmeldungen für den fakultativen Schulsport im Herbst-/Winterhalbjahr werden am 3. September ab 5.00 Uhr auf www.sport.biel-bienne.ch freigegeben. mt

Nachrichten zu Biel »