Sie sind hier

Region

Diverse Unfälle und ein Kellerbrand

Am Wochenende hatten die Einsatzkräfte in der Region viel zu tun.

Symbolbild: pixabay.com

Nidau: Auto fuhr in Bahnschranke
Am Sonntagnachmittag fuhr ein Automobilist mit ausländischen Nummernschildern auf der Verzweigung Genossenschaftstrasse/Keltenstrasse in die geschlossene Bahnschranke der BTI-Bahn. Die Ursache konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
 
Epsach/Hermrigen: Zwei Personen verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag prallten auf der Verbindungsstrasse zwischen Epsach und Hermrigen zwei Personenwagen zusammen. Die Ursache ist vermutlich ein ungenügendes Rechtsfahren. Zwei Personen mussten mit der Ambulanz in das Spital nach Aarberg gefahren werden. Der Technische Unfalldienst der Barnner Kantonspolizei musste ebenfalls aufgeboten werden. Beide Fahreuge sind abbruchreif und mussten abgeschleppt werden. Die Verbinungsstrasse musste für rund zwei Stunden beidseitig gesperrt werden.
 
Safnern: Kellerbrand
Am Samstagnachmittag ist die Feuerwehr Orpund-Safnern an die Alpenstrasse alarmiert worden. Die Ursache war eine Meldung, dass  eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller der Liegensvchaft Nummer 27 zu sehen war. Kommandant Iwan Jaggi war mit rund 20 Mann rasch zur Stelle. Ebenfalls die Berufsfeuerwehr aus Biel mit Autodrehleiter, sowie die Ambulanz waren vor Ort. Die Brandursache konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Brandursache wird untersucht. Ebenfalls die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Verletzt wurde niemand. Die Alpenstrasse musste für längere Zeit beidseitig gesperrt werden.
 
Biel: Junge Velofahrerin verletzt
Auf der Verzweigung Bürenstrasse/Sägefeldweg prallten am Freitagmorgen vermutlich wegen Missachtung des Vortrittsrechtes ein Personenwagen und eine Velofahrerin zusammen. Die 13-jährige Frau zog sich Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz in das Spitalzentrum gefahren werden.

Texte: Arthur Sieber
 

Nachrichten zu Biel »