Sie sind hier

Biel

Die Stadien kommen!

Wie die Stadt Biel heute Freitag bekanntgegeben hat, werden die «Stades de Bienne» definitiv gebaut. Spatenstich ist schon am 20. Dezember. Die Vereine können auf die Saison 2015/16 einziehen.

  • 1/18
  • 2/18
  • 3/18
  • 4/18
  • 5/18
  • 6/18
  • 7/18
  • 8/18
  • 9/18
  • 10/18
  • 11/18
  • 12/18
  • 13/18
  • 14/18
  • 15/18
  • 16/18
  • 17/18
  • 18/18
zurück

(mt) Die Stadt Biel und die Totalunternehmerin HRS haben die letzten Absprachen im Hinblick auf den Baubeginn der Stades de Bienne getroffen. Der Baurechtsvertrag wird am 18. Dezember 2012 unterzeichnet, der Spatenstich findet am 20. Dezember 2012 statt; die Stades de Bienne werden auf die Saison 2015/16 hin fertig gestellt sein.

Seit Bekanntgabe des definitiven Bauentscheides Ende Juni 2012 hat HRS die Entwicklung des Projekts Stades de Bienne mit Hochdruck voran getrieben. In den letzten Tagen fanden mehrmals Gespräche mit der Stadt Biel statt, um letzte Fragestellungen zu bereinigen.

Das Ende in der NLA abgewendet

Andreas Blank, der VR-Präsident des EHC Biel, ist erleichtert über den positiven Entscheid zum Stadienbau. Es sei «einer der wichtigsten Entscheide der Klubgeschichte», lässt er sich in einem Communiqué zitieren. Er lässt ebenfalls verlauten, dass ein negativer Entscheid das Ende des EHC Biel in der NLA bedeutet hätte, wollten sich doch die Personen und Firmen, die das bisherige Defizit des Vereins gedeckt haben, nur befristet, mit der Perspektive auf ein neues Stadion, als Geldgeber verpflichten.

 

Freuen Sie sich oder sind Sie immer noch skeptisch? Mitreden können Sie hier.
 

Kommentare

stockam

Husch husch die Stadien werden gebaut. Wie in Zeiten von Hans Stöckli sind alle Probleme über Nacht gelöst worden. Noch vor wenigen Monaten hiess es die Mantelnutzung sei noch ungenügend. Jetzt erwartet die Bevölkerung von Hr. Fehr eine Aufstellung wie das ganze Finanziert und vor allem Unterhalten wird. Ansonsten kann man nur hoffen, dass HRS in Biel mit Dumping Löhnen wie in Basel keine Schlagzeilen macht.


seeland holiker

genau hm solch überflüssiges zeugs wie hm braucht es wirklich nicht ! was heisst eigentlich hm ? huere müffu ??


hm

stadien braucht es sowenig wie regiotram & all das andere zeugs.


Espresso

Und unsere besserwisserischen Totengräber des PPP-Stadions hüllen sich in Schweigen! Zitate Mario Cortesi: "Verblendet starren Biel's Politiker und eingeseifte Stimmbürger aufs Bözingenfeld!" / "Es ist nicht machbar...." / "...Wir werden über den Tisch gezogen" / "Es wird verzögert wegen den anstehenden Wahlen..." ...................Zitate Ulrich Roth: "Es wird nicht funktionieren..." / "Die Mantelnutzung ist völliger Quatsch, es gibt die Mieter nicht..." / "...die Stadien kommen nie!" / "Es wird uns nur der Speck durch die Nase gezogen" / "Das ganze ist ein Drama..." / "Das Fiasko geht weiter, die Stadien werden so nie gebaut..." / "Die Stadt glaubt ja selber nicht mehr daran"...... Zitat Fritz Lanker: "Das Stadion kommt nie, NIE!" ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ja, es war eine Zangengeburt. Ja, man war teilweise blauäugig. Ja, Stöckli hat Fehler gemacht und ja, das Projekt lag auf Messer's Schneide . Doch nichts, NICHTS hat dem Projekt mehr geschadet, wie diese besserwissererischen Aussagen der Oberpessimisten mit Namen Mario CORTESI und Ulrich ROTH aus Biel! Nichts gegen Kritik und Analyse von Fehlern. Aber sie waren mehr als kritisch, sie waren die Totengräber der Stadien. Danke Hr. Stöckli, danke Hr. Kull und vorallem danke Erich Fehr! ES LEBE DAS PPP-STADION / VIVE LES STADES! Die PPP-Stadien werden gebaut! - DIE PPP-STADIEN W E R D E N GEBAUT!!!!!!!!!!!!!!! °°°°JUHUUU und "PU-PU-PI-DU", Herr Cortesi!°°°°


manolo

auch ich freue mich! wann genau ist der spatenstich, ich muss unbedingt hingehen und eine foto machen! aber warum nur warum, braucht es fast 3 jahre um das eisstadion zu stellen? vergesst aber bitte nicht genügend wc und "beizlis" zu machen. auch 2-3 restaurantbetriebe würden dem projekt gut anstehen "


resu21

SUPER!!!! Ich bin hocherfreut, dass es nun endlich doch noch klappt. Ein Freudentag für den Sport, für Biel/Bienne und das Seeland!!!!!!


wama

WAUUUU DAS LANGE WARTEN HAT SICH GELOHNT!!!! SUPER!!! EIN SCHÖNES WEIHNACHTSGESCHENK FÜR DIE CLUBS !!!!! ICI C'EST BIENNE ICI C'EST BIENNE ICI C'EST BIENNE


Snoopy2010

Super


rot-gelb-1939

endlich :-) hoffentlich kann der fcb jetzt wieder auf der gurzelen spielen bis zur eröffnung der neuen stadien!!


Nachrichten zu Biel »