Sie sind hier

Abstimmung

Alle drei Vorlagen wurden klar angenommen

Die Stimmbeteiligung lag bei 32.68 Prozent. Wir haben die Zahlen im Detail.

Bild von der Medienkonferenz, Bild: Jacqueline Lipp

(bt) Der Verpflichtungskredit für die Neugestaltung der Schüssinsel wurde mit 73.48 Prozent angenommen. Der Neugestaltung steht somit nichts mehr im Weg.

Die Teilrevision der Stadtordnung wurde mit 78.14 Prozent angenommen. Die Totalrevision des Reglementes über städtische Abstimmungen und Wahlen mit 76.96 Prozent.

 

Nationale Abstimmungen:

Die Volksinitiative "Volkswahl des Bundesrates" konnte in Biel nur 19.45 Ja-Stimmen einholen. Dafür wurde die dringlichen Änderungen des Asylgesetzes mit 70.62 Prozent von den Bielerinnen und Bielern angenommen.

 

Einen ausführlichen Bericht finden Sie morgen im BT und im E-Paper

Nachrichten zu Biel »