Sie sind hier

„Krawattenzwang“

Abenteuer Wohnmobil

Im persönlichen Blog berichtet Bernhard Rentsch, publizistischer Leiter der Gesamtredaktion und Chefredaktor „Bieler Tagblatt“ wöchentlich über Erlebnisse im privaten wie im beruflichen/gesellschaftlichen Leben – dies immer mit einem Augenzwinkern. Heute: Abenteuer Wohnmobil.

Krawattenzwang: Bernhard Rentsch
  • Dossier

Wenn Sie diese Zeilen lesen, sitze ich nicht im Büro. Ferien sind angesagt. Die „moderne Technik“ macht es aber problemlos möglich, einen Onlineblog ohne Unterbruch erscheinen zu lassen.

Speziell an der Abwesenheit ist die neue Art, ein paar Tage im Ausland zu verbringen: Erstmals geht’s auf eigenen vier grossen Rädern in den Süden, konkret mit einem gemieteten Wohnmobil. Für Ungewohnte ist das ein Abenteuer für sich. Man bereitet sich auf viel Ungewohntes vor und muss bereit sein, spontan zu reagieren.

Das entspricht ziemlich genau der Situation, in welcher sich viele von uns in Beruf und Freizeit befinden: Zu meistern sind ständig wechselnde Situationen, wir müssen flexibel sein und bleiben. Das schaffen wir – und seien es „nur“ Ferien im Wohnmobil. Der kurze Erlebnisbericht folgt.


brentsch@bielertagblatt.ch

Twitter: @BernhardRentsch

Nachrichten zu Biel »