Sie sind hier

Frage der Woche

Wie soll das Überbauungsprojekt Agglolac realisiert werden?

Beantworten und kommentieren Sie unsere Frage der Woche.

Symbolbild: bt/a
  • Umfrage

Umfrage

Wie soll das Überbauungsprojekt Agglolac realisiert werden?





Der Bieler Stadtrat hat ein Zeichen gesetzt: Er hat einer Motion zugestimmt, die fordert, dass der Agglolac-Perimeter nicht verkauft, sondern im Baurecht abgegeben wird. Entschieden ist damit aber noch nichts. Denn dieser Entscheid steht der ebenfalls verbindlichen Planungsvereinbarung gegenüber, welche die Städte Biel und Nidau mit der Investorin Mobimo AG geschlossen haben. In dieser Vereinbarung ist ein Landverkauf vorgesehen.

Die Projektgesellschaft plant nun, den Parlamenten von Biel und Nidau zwei Varianten vorzulegen. Eine mit Baurecht, eine mit Landverkauf. Wie ein Entscheid fällt, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder der Stadtrat befürwortet eine Variante. Es wäre aber auch denkbar, dass dem Stimmvolk beide Varianten vorgelegt werden.

Welche Variante befürworten Sie?

Kommentare

beobachter15

Ich halte es wie mit dem Westast: SO NICHT ! Mehr gibt es nicht zu sagen.


Nachrichten zu Mitreden »